Datenschutz

Datenschutz

Datenschutzrichtlinien von Verwenderin

 

Diese Datenschutzrichtlinien der scorio GmbH, Lorenzstraße 29, 76135 Karlsruhe, Deutschland (hiernach „Verwenderin") regeln den Umgang der Verwenderin mit Ihren Daten, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Webseite „scorio.com" gespeichert werden.

 

Die Verwenderin nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze.

 

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie die Verwenderin diesen Schutz gewährleistet und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

 

I. Allgemeine Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

Bei jedem Zugriff von Ihnen auf einer Seite der Verwenderin und bei jedem Abruf einer Datei werden Daten über diesen Vorgang in einer Protokolldatei gespeichert.

 

Die Verwenderin erhebt und speichert insoweit automatisch in ihren Server-Log-Files Informationen, die von Ihrem Browser an die Verwenderin übermittelt werden. Dies sind:

 

  • Browsertyp/ -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage.

 

Diese Daten sind für die Verwenderin nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

 

II. Datenverarbeitung nach Anmeldung

Um den vollen Service der Webseite „scorio.com" nutzen zu können, müssen Sie diesen Datenschutzrichtlinien vorab, also bei der Anmeldung, zustimmen. Die Verwenderin darf daraufhin Ihre Daten zur Bereitstellung des scorio-Services sowie zum Verhindern von gesetzeswidrigen Handlungen gemäß den vorliegenden Datenschutzrichtlinien sowie den jeweils anwendbaren gesetzlichen Regelungen erfassen, speichern und verwenden.

 

Von Zeit zu Zeit sind gegebenenfalls Änderungen dieser Datenschutzrichtlinien notwendig, um die Bereitstellung des scorio-Services zu gewährleisten. Zukünftige Änderungen dieser Datenschutzrichtlinien werden Ihnen wie die Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bekannt gegeben. Es gilt § 21 Abs.1 der AGB.

 

1. Einwilligung in Datenverarbeitung bei Anmeldung

Durch Ihre Einwilligung im Rahmen der Anmeldung bei „scorio.com" zu diesen Datenschutzrichtlinien und den Nutzungsbedingungen von der Verwenderin stimmen Sie der Verwendung Ihrer persönlichen Angaben und Daten unter Maßgabe der folgenden Bestimmungen zu.

 

a)       Damit Sie den Service der Verwenderin uneingeschränkt nutzen können, willigen Sie ein, dass Ihre angegebenen Daten über Name, Geburtsdatum, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bank- bzw. Kreditkartenverbindung oder andere Zahlmethoden zur Verfügungstellung des scorio-Services und zur Abwicklung von Zahlungsvorgängen gespeichert und genutzt werden können.

 

b)       Ferner willigen Sie ein, dass Ihre IP-Adresse sowie die Protokollierung der Zugriffe auf einzelne Webseiten zur Verfügungstellung des scorio-Services gespeichert und genutzt werden können.

 

c)       Von Zeit zu Zeit erfolgt gegebenenfalls zu Zwecken der Systemwartung von der Verwenderin eine Weitergabe der erhobenen Daten an Dritte, welche vor allem der Gewährleistung der Funktionalität des scorio-Services dient. Eine solche Weitergabe erfolgt unter strengen Auflagen und ausschließlich im Rahmen geltenden Rechts.

 

d)       Sie willigen ein, dass die Verwenderin Ihre Nutzungsdaten unter anderem mit Hilfe von Cookies erhebt, verarbeitet und nutzt. Cookies sind kleine Dateien, welche Ihnen die Benutzung des Online-Angebotes erleichtern. Ihr Internetbrowser erhält diese Dateien automatisch von dem Server der Verwenderin und speichert die Cookies auf Ihrem Computer. Die Verwenderin benutzt zwei Arten von Cookies: Sogenannte Session-Cookies und permanente Cookies.

Die Verwenderin sendet einen Session-Cookie an Ihren Computer, wenn Sie sich in Ihr scorio-Konto einloggen, indem Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben. Die Nutzung des scorio-Services wird für Sie damit bequemer und schneller. Bei Abmeldung oder Schließung des Browsers wird dieser Cookie gelöscht und hat damit keine Wirkung mehr.

 

Weiterhin benutzt die Verwenderin einen permanenten Cookie. Dies hat den Vorteil, dass Ihr Benutzername im Anmeldeformular konstant angezeigt wird. Damit entfällt die regelmäßige Eingabe Ihres Benutzernamens, wenn Sie sich in die Kontoverwaltung Ihres scorio-Kontos einloggen. Die Daten, die der Cookie enthält, sind verschlüsselt und können somit nicht von Dritten gelesen werden. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er sie vor Annahme eines Cookies informiert bzw. keine Cookies annimmt. Achten Sie jedoch bitte darauf, dass die Einstellungen Ihres Browsers Cookies zulassen. Denn nur so können Sie den kompletten Service von scorio ohne Qualitätsverluste nutzen.

 

2. Auskunft an staatliche Einrichtungen und Behörden

Eine Übermittlung von Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgt nur im Rahmen zwingender Rechtsvorschriften beziehungsweise behördlichen und gerichtlichen Anordnungen.

 

3. Auskunfts- und Widerrufsrecht

Auf Wunsch teilt Ihnen die Verwendein jederzeit schriftlich oder elektronisch mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie gespeichert sind.

 

Diese Einwilligungserklärung können Sie selbstverständlich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch Versand einer E-Mail an datenschutz@scorio.com oder schriftlich widerrufen. Ihren schriftlichen Widerruf richten Sie bitten an:

 

scorio GmbH

Lorenzstraße 29

76135 Karlsruhe

Deutschland

 

Wir weisen Sie darauf hin, dass es auch bei einem Widerruf erforderlich sein kann, dass wir Ihre Daten noch solange vorhalten, bis Ihr Konto bei scorio ausgeglichen und die Abrechnungsperiode abgeschlossen ist. Hierüber hinaus kann eine Vorhaltung Ihrer Daten notwendig sein, sofern zwingende Rechtsvorschriften dies erfordern.

 

III. Datenverarbeitung aufgrund spezieller Einwilligung

Im Rahmen der Anmeldung bei scorio und zu einem späteren Zeitpunkt haben Sie gegebenenfalls die Möglichkeit, einer weitergehenden Verwendung Ihrer Daten durch die Verwenderin zuzustimmen. Diese jeweilige Einwilligung erfolgt durch eine gesonderte Erklärung und ist insbesondere nicht daran gekoppelt, das Sie den Service von der Verwenderin in Anspruch nehmen.

 

1. Newsletter und Kundeninformationen von scorio

Sie können einwilligen, dass die Verwenderin Sie über Produktinformationen und Neuigkeiten von scorio per E-Mail, per Post, per SMS und telefonisch informiert. Die Verwenderin versendet insoweit in regelmäßigen Abständen Newsletter, mit denen die Verwenderin Sie über News und Services informiert. Sie können diesen Service deaktivieren, indem Sie den in jeder Newsletter-E-Mail enthaltenen Hyperlink zum Abbestellen nutzen oder den Newsletter in Ihrer Kontoverwaltung kündigen. Zudem haben Sie die Möglichkeit,  durch Versand einer E-Mail an datenschutz@scorio.com oder per  Post (zusenden an: scorio GmbH, Lorenzstraße 29, 76135 Karlsruhe, Deutschland) mitzuteilen, dass Sie den Newsletter nicht mehr bekommen möchten. Bei Widerruf werden die personenbezogenen Daten zur weiteren Verwendung für die unter diesem Unterpunkt bezeichneten Zwecke gesperrt.

 

2. Kundeninformationen weiterer Unternehmen

Ihre Daten werden nicht an andere Unternehmen weitergegeben, damit diese Sie über Produkte und Dienstleistungen informieren können.

Privacy

Privacy

Data Privacy Policy of the User

This Data Privacy Policy of scorio GmbH, Lorenzstrasse 29, 76135 Karlsruhe, Germany (hereinafter: "User") defines how the User handles your data which are saved in connection with the use of the "scorio.com" website.

 

The User takes the protection of your personal data very seriously and strictly observes data privacy laws.

 

The following declaration gives you an overview of how the User guarantees this protection and what kind of data are collected for what purpose.

 

I. General data processing on this website

Each time you access one of the User's pages and each time you retrieve a file, data are saved in a log file on this procedure.

 

Hence, the User automatically collects and saves information in its server log files which your browser transmits to the User. The following information is transmitted:

 

  • Browser type/version
  • Operating system used
  • Referrer URL (the page visited last)
  • Host name of the accessing computer (IP address)
  • Time of the server inquiry.

 

The User cannot allocate these data to specific people. These data are not combined with data from other sources. Moreover, the data are deleted after a statistical evaluation.

 

II. Data processing after registration

In order for you to make full use of the service provided by the "scorio.com" website, you must agree to this Data Privacy Policy in advance, i.e. upon registration. The User is then permitted to collect, save and use your data to provide the scorio service and to prevent illegal acts based on this Data Privacy Policy and the statutory provisions applicable in each case.

 

From time to time, amendments to this Data Privacy Policy might become necessary to guarantee the provision of the scorio service. You shall be notified of future amendments to this Data Privacy Policy in the same way you are notified of amendments to the General Terms and Conditions. ยง 21 no. 1 of the German Terms and Conditions applies.

 

1. Consent to data processing upon registration

By giving your consent to this Data Privacy Policy and the Terms of Use of the User when registering with "scorio.com", you agree to the use of your personal details and data subject to the following conditions:

 

a)       For you to use the User's service without restriction, you agree to the saving and use of the data you have provided on your name, date of birth, address, e-mail address, telephone number, bank and credit card connection or other means of payment in order to provide the scorio service and to process payments.

 

b)       In addition, you agree to the saving and use of your IP address and to the logging of your access to individual web pages in order to provide the scorio service.

 

c)       If necessary, the User will disclose the collected data to third parties for the purpose of system maintenance. Such disclosure primarily serves to guarantee the functionality of the scorio service. Data is disclosed subject to strict conditions and solely in compliance with applicable laws.

 

d)       You agree to the collection, processing and use of your data by the User also with the aid of cookies. Cookies are small files which facilitate use of the online website for you. Your Internet browser automatically receives these files from the server of the User and saves the cookies on your computer. The user uses two types of cookies: so-called session cookies and permanent cookies.

The User sends a session cookie to your computer when you login to your scorio account by entering your user name and your password. This makes the use of the scorio service more convenient and quicker for you. When you log out or close the browser, this cookie is deleted and no longer has any effect.

 

The user also uses a permanent cookie. This has the advantage that your user name is permanently shown in the registration form. Therefore, you do not need to enter your user name every time you login to the account administration of your scorio account. The data which the cookie contains are encrypted and cannot thus be read by third parties. You can set your browser so that it informs you before it accepts cookies or so that it does not accept any cookies. However, please make sure that your browser settings allow cookies because this is the only way you can use the complete service provided by scorio without compromising the quality.

 

 

2. Information for government bodies and public authorities

Data is transferred to government bodies or public authorities only in order to comply with mandatory legislation or official or court orders.

 

3. Right to information and revocation

Upon request, the User shall inform you at any time in writing or electronically whether personal data are stored on you and if so, what kind.

You may, of course, revoke this declaration of consent at any time with effect for the future by sending an e-mail to dataprivacy@scorio.com or in writing. Please send a written revocation to the following address:

scorio GmbH

Lorenzstrasse 29

76135 Karlsruhe

Germany

We point out that even if you revoke your consent, we may be required to retain your data until your account with scorio is settled and the billing period is closed. In addition, we may be required to retain your data if required by mandatory legislation.

 

III. Data processing based on a special consent

When registering with scorio and at a later stage, you also have the opportunity of agreeing to further use of your data by the User. This respective consent is declared separately and above all is not linked to your using the service of the User.

 

1. Newsletter and customer information of scorio

You can consent to the User informing you of scorio product information and news by e-mail, by post, by text message and by telephone. In this context, the User sends newsletters at regular intervals to inform you of news and services. You can deactivate this service by clicking on the unsubscribe hyperlink contained in every newsletter e-mail or by terminating the newsletter in your account administration. You can also inform scorio GmbH that you no longer wish to receive the newsletter by sending an e-mail to dataprivacy@scorio.com or by post (to be sent to: scorio GmbH, Lorenzstrasse 29, 76135 Karlsruhe, Germany). If you revoke your consent, the personal data will be blocked for further use for the purposes named under this sub-item.

 

2. Customer information of other companies

Your data will not be disclosed to other companies so that these can inform you of products and services.